Narrenzunft Müllemer Hudeli e.V.

seit 1958

Generalversammlung 2016

Am Freitag, den 13. Mai 2016 fand die Mitgliederversammlung der Narrenzunft im Gasthaus Warteck in Müllheim-Niederweiler statt.

Thomas Detterbeck informierte die Anwesenden in seinem letzten Bericht als Oberzunftmeister über das abgelaufenen Geschäftsjahr 2015. Im Anschluss hielten die Aktivenvertreter, Jugendwart und der Kassenwart ihren Bericht ab.

Die anschließende Entlastung wurde dem geschäftsführenden Vorstand sowie dem Narrenrat einstimmig gewährt.

Dann wurde es spannend – es standen turnusgemäß die Wahlen für Oberzunftmeister, Kanzellar, Aktivenvertreter, Zeugwart, und Passivenvertreter an.

Markus Schäfers, unser Narrenvogt der Vogtei Mittlerer- und Südlicher Breisgau im Verband Oberrheinischer Narrenzünfte, fungierte als Wahlhelfer und leitete gekonnt durch die Wahl.

Hier das Ergebnis:

Oberzunftmeisterin – Monia Karle
Kanzellar – Tobias Drescher
Aktivenvertreter – Vanessa Tabanella und Markus Rueb
Passivenvertreter – Santrah Buchholz
Zeugwart – Manuela Kindorf

Aus dem Narrenrat sind Renate Jordan, Carmen Drescher und Thomas Detterbeck ausgeschieden.

Als Kassenprüfer blieb Marion Detterbeck im Amt. Carmen Drescher folgte Achim Jordan nach, welcher sein Amt abgegeben hat.

Ehrenurkunde-LauerHolger Lauer, ehemalige Oberzunftmeister und heutiger Förderer und Unterstützer der Narrenzunft, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Anja Kindorf erhielt für ihr Engangement in der Narrenzunft den Verbandsorden in Silber.

Das Goldene Hudeli wurde an Tobias Drescher verliehen.

Dann begann der Abschlussreigen für den aus dem Amt des Oberzunftmeister ausgeschiedenen Thomas Detterbeck.
Mit einem in Büttenqualität vorgetragenem Gedicht über Thomas brachte das Hudeli Tanja Lammert die Versammlung immer wieder zum Lachen.
Patrizia Spengler von den Klemmbachhexen überreichte Thomas ein Präsent für die tolle Zusammenarbeit, und Markus Schäfers bedachte unseren Thomas mit einem Geschenkkorb und den Besten Wünschen.

Von Seiten der Narrenzunft hielt Kanzellar Tobias Drescher einen Rückblick auf die Mitgliedschaft und sein Wirken als Oberzunftmeister über Thomas und bedankte sich für die Narrenzunft bei ihn mit einer geschnitzten Holztafel für seine bisher geleistete Tätigkeit für die Narrenzunft.

Unter Standig Ovations wurde ein von den Eindrücken überwältigter Thomas zurück in die Reihen der Hudeli geschickt.

Unsere neue Oberzunftmeisterin Monia Karle schloss nach ein paar Terminbekanntgaben die Versammlung mit einen kräftigen…

Suff dr‘ Wii – Hudeli

In diesem Sinne herzlichen Dank an die ausgeschiedenen Narrenräten, und viel Erfolg dem neu zusammengesetzten Narrenrat der Narrenzunft unter der neuen Führung von Monia.

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.