Narrenzunft Müllemer Hudeli e.V.

seit 1958

Unterwegs mit Äffle, Tiger und Co. – ein Besuch im Züricher Zoo

Das mir Hudelis keine Schattenparker sind haben wir mal wieder am Sonntag, den 21.07.2013 unter Beweis gestellt. Morgens um halb zehn herrschten zwar schon tropische Temperaturen, was uns aber nicht davon abhielt mit einer Busladung voll Hudelis, Geischter, und Wiiküfer in Groß und Klein nach Zürich in den Zoo zu fahren.

Den diesjährigen Familienausflug hatte unsere Anja wieder mit viel Energie und Herzblut organisiert und fand den dementsprechend großen Anklang. Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung im Bus ausgelassen und nach ca. 2 [singlepic id=3112 w= 180 h=150 float=left]Stunden Fahrt kamen wir in dem wunderschönen Zoo an. Die brütende Mittagshitze war beim Anblick der liebevoll angelegten Gehege und der vielen verschiedenen Tiere schnell vergessen. In kleinen Grüppchen ging es kreuz und quer durch den Park, für die wissbegierigen Kinder gab es viele kleine Infostände an denen die Mitarbeiter des Zoos interessante Fakten zu den Tieren verrieten: Da konnte man verschiedene Fellarten anfassen und mal fühlen ob so ein Tiger echt so weich ist wie er aussieht, oder sich erklären lassen wie aus der Wolle von einem Lama ein Pullover wird.

Natürlich kamen auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz, unterm Sonnensegel am Abenteuerspielplatz wurde gevespert, Eis geschlotzt und dank einem eiskalten Brunnen gab es auch ein bißchen Abkühlung.

[singlepic id=3117 w=180 h=150 float=right]Vorbei an Affen, Elefanten, Tigern und Schneeleoparden ging es zu den Ottern und Robben. Aber neben den exotischen Tierarten konnte man auch die heimischen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung bewundern. Den krönenden Abschluß bildete das Tropenhaus: uralte Riesenschildkröten leben hier in urwaldähnlicher Atmosphäre und bei 36 Grad und fast 100 Prozent Luftfeuchtigkeit kam es einem draußen schon fast kühl vor…

Gegen Abend traten wir wieder den Heimweg an, natürlich begleitet von der ewigen Frage wer diesmal den Keks aus der Dose geklaut hat 😉 Bestimmt sind aber alle an dem Abend erschöpft und glücklich ins Bettle gefallen. Ein gelungener Tag für Groß und Klein!

 

[nggallery id=35]

 

Kategorie: Ausflug, Narresome

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*