Narrenzunft Müllemer Hudeli e.V.

seit 1958

Bastelnachmittag

bastelnUnsere Jüngsten haben kleine Boote und wunderschöne Raupen gebastelt. Angefangen bei den Booten, hat jedes Kind ein Brett in die Hand bekommen und dieses dann mit Schleifpapier abgeschliffen. Danach wurden als Reling Nägel in das Brett geschlagen. Dann durfte jedes Kind frei entscheiden wie es sein Boot gestaltet. Federn, Klötzle, Rettungsreifen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich sind wunderschöne Kunstwerke entstanden. Jeder hat sich viel Mühe gegeben.

Doch bei dem schönen Bötchen ist es nicht geblieben. Was Praktisches für zu Hause haben wir natürlich auch im Angebot gehabt. Eine kunterbunte Raupe mit Allem drum und dran. Drei beklebte und bemalte Dosen mit einer Raupe vornedran hat einen Super Stiftehalter gegeben. Die Dosen haben alle beklebt oder bemalt. Danach wurden die Elemente der Raupe ausgeschnitten und zusammengefügt. So sind viele schöne und vor allem bunte Raupen entstanden. Natürlich haben wir auch an den lieben Buggi, der sich um unser Hudelihus kümmert, gedacht und ihm auch gleich eine Raupe gebastelt. Alle zusammen.

Da das viele Basteln sehr anstrengend ist, haben wir zwischendrin eine Kuchenpause eingelegt. Allen hat es geschmeckt und nach einer guten Stärkung arbeitet es sich doch gleich viel besser.

Letzte Feinheiten wurden korrigiert und nach getaner Arbeit wurden auch noch Fotos gemacht. Strahlende Kinder, die echt stolz auf sich sein können, sieht man darauf. Nach dem Fotoshooting haben alle zusammen aufgeräumt und dann sind auch schon die Mamas, Papas und Geschwister zum Abholen gekommen.

Alles in Allem haben wir einen tollen Nachmittag verbracht.

Kategorie: Narresome

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*